Frühschwimmen

Der VfL bietet zur Sommerzeit im Freibad und in der Winterzeit im Hallenbad für alle Interessierten ein Frühschwimmen an.

Die Zeiten sind jeweils Montag bis Freitag 06:00 h – 08:00 h im Freibad sowie

Montags und Freitag 06:00 h – 08:00 h im Hallenbad

Sie benötigen für den Sommer eine Dauerkarte für das Freibad und die Mitgliedschaft im VfL.

Der Mitgliedsbeitrag für den VfL (derzeit 40 Euro für den Erwachsenen, 30 € für Jugendlich, 80 € für die ganze Familie)  sein)  muss gezahlt werden, da das Frühschwimmen ist ein Angebot des VfL ist.

Sollten sie auch im Winter gehen wollen: Januar bis April und Oktober bis Dezember von 6:00 h bis 8:00 h) kostet das Frühschwimmen im Hallenbad € 130,-, für Schwimmer, die bereits für ein anderes Training (Triathlon oder Masters ) bezahlt haben € 50,-.

Das „Wassergeld“ kommt im Winter zum normalen Mitgliedsbeitrag quasi als Eintrittsgeld für das Schwimmbad hinzu, da wir damit die Wasserzeiten an den Hallenbadzweckverband bezahlen müssen. Das Frühschwimmen ist etwas teurer als die normalen Trainingsstunden, da wir für diese Zeit extra einen Trainer  anheuern mussten nachdem die Zeiten außerhalb der üblichen Öffnungszeiten des Hallenbades liegen.

Aktuell sind noch Plätze für die Wintersaison im Hallenbad frei! Interessierte Teilnehmer können gerne zum Probeschwimmen vorbeikommen und bei Gefallen dem Verein beitreten! Dazu einfach morgens zu den Trainingszeiten im Hallenbad vorbeischauen.

Interessierte können sich unter  www.vflmichelstadt.org/schwimmen informieren. Weitere Informationen sind auch bei Jutta Mertins unter 06061/979271 zu erhalten.

Ein Aufnahmeschein kann zugesandt werden: schwimmen@vfl-michelstadt.de