Hessische Mastersmeisterschaften 2023

VfL Schimmer und Schwimmerinnen bei Hessischen Masters erfolgreich


Am 02.09.2023 fanden die Hessischen Mastersmeisterschaften im Freibad von Gelnhausen statt. Die Schwimmer des Vfl Michelstadt starteten hier mit 5 Teilnehmern. Zum international besetzten Wettkampf waren insgesamt 441 Meldungen beim Hessischen Schwimmverband eingegangen

Im Medaillenspiegel konnten sich das kleine VfL-Team mit 4 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen einen guten Platz im Mittelfeld sichern. Die 5 VfL Schimmer standen insgesamt 6 x auf dem Startblock, dazu waren 2 Staffeln gemeldet.

Manfred Wolf startete über 100 Freistil und konnte sich einen 2. Platz sichern. Jutta Mertins startete auf 50 m Rücken und konnte hier ebenso als Erste anschlagen wie über 400 m Freistil und 100 m Rücken. Bei allen drei Starts kann sie sich mit dem Titel „Internationale Hessische Mastersmeisterin 2023“ schmücken.

Die Staffel 4 x 50 m Lagen war besetzt mit Jutta Mertins (Rücken), Anette Schmied (Brust), Manfred Wolf, (Schmetterling) und Klaus Petzold (Freistil). Sie konnten eine Silbermedaille in der Altersklasse in Empfang nehmen.

In der 4 x 50 m Freisil Staffel gelang der Michelstädter Staffel mit der Besetzung Jutta Mertins, Barbara Kohlhage-Petzold, Klaus Petzold und Manfred Wolf sogar ein Sieg in ihrer Altersklasse.  Dem Quartett gebührt die Auszeichnung „Internationaler Hessischer Staffelmeister“

Dem kleinen Michelstädter Team hierzu herzlichen Glückwunsch.