2023 Rathauspokal

Die Schwimmabteilung des VfL Michelstadt hatte für den 05.03.2023 zu einem „Jedermannschwimmen um den Rathauspokal“ eingeladen.  Erstmals seit der letzten Veranstaltung in 2019 konnte die Schwimmabteilung wieder das begehrte Pokalschwimmen anbieten. Es waren die wassersporttreibenden Vereine  rund um Erbach/Michelstadt zu diesem Vergleichsschwimmen eingeladen. Ziel war es, insbesondere den jüngsten Schwimmern erstmals die Gelegenheit zu geben um Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.

Die Einladung wurde durch die Ortsgruppe Erbach-Michelstadt der DLRG und auch der TLS Michelstadt gerne angenommen. Insgesamt waren rund 60 Schwimmsportbegeisterte am Start und hatten knapp über 100 Meldungen abgegeben. Sämtliche Wettkämpfer kämpften mit ihren Ergebnissen um den ausgeschriebenen Rathauspokal der für die punktbeste Mannschaft ausgelobt war.

Am Ende des Wettkampfes konnte sich die Schwimmer des VfL mit einer zahlenmäßig starken Mannschaft über den Sieg sowohl in der männlichen, als auch in der weiblichen Wertung freuen.  Bei den weiblichen Wettkämpfen folgten die Mannschaften der DLRG auf Platz zwei vor der TLS Michelstadt. In der männlichen Wertung konnte sich die TLS auf Platz zwei und die DLRG auf Platz 3 behaupten.

Alles in Allem kann berichtet werden, dass die Schwimmer und Schwimmerinnen begeistert am Wettkampf teilgenommen und gute Leistungen erzielt haben. Der Dank geht an dieser Stelle an die Eltern der Aktiven, die als Kampfrichter für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Dank auch der Odenwälder Landbäckerei für den gestifteten Kuchen, sowie an den Hallenbadzweckverband, der für diesen Tag das Schwimmbad zur Verfügung stellte.

Ralf Maurer